Veröffentlicht in Acrylfarben

Pinnwand mal anders ;)

Pinnwände zu gestalten ist inzwischen auch eine meiner Lieblingsbastelarbeiten geworden.

Hier mal eine Anregung, wie man aus einer gewöhnlichen Pinnwand etwas besonderes machen kann:
Man nehme eine Pinnwand, (Holz/Kork) … meine stammt vom Sperrmüll 😀

pinnwand1

überlegt sich ein Motiv und zeichnet es erst mal auf Papier:

pinnwand2

Die Papierzeichnung als Schablone benutzen und den Himmel farbig gestalten:

pinnwand3

Sieht anschließend als Skyline schon gut aus:

pinnwand4

Um die Häuser farbig zu gestalten, kann man die Papiervorlage auseinandergeschnitten auch wieder als Schablonen benutzen, um die Ränder sauber hinzukriegen:

pinnwand5

Da dieses Motiv nicht schwierig ist, kann man den Rest „frei nach Schnauze“ gestalten. Bisschen Gold hier; bisschen Glitzer da. Ist die Pinnwand dann mal fertig, ist sie fast schon zu schade, um Zettel dran zu pinnen 😀 Wahrscheinlich werde ich den Holzrahmen auch noch farbig gestalten … aber hier erst mal das Endergebnis:

pinnwand6 Mein absolutes Pinnwand-Lieblingsstück 😉 … es folgen noch weitere

4 Kommentare zu „Pinnwand mal anders ;)

  1. Ok, irgendwie frustrieren mich deine Einträge heute. Zuerst Thema Modelllieren (lese in deinem Blog vom neuesten zum ältesten Eintrag), was ich wirklich nicht kann. Und jetzt das Thema Malen, was auch so gar nicht zu meinen Fähigkeiten gezählt werden kann. Mehr als Strichmännchen, Wolken und skizzenartige Vögel, die in der Ferne fliegen (zwei Halbkreise aneinander) bekomme ich nämlich nicht wirklich gut hin lol Aber gut, ich weiß schon, man kann nicht alles können. Muss ja auch nicht. Trotzdem darf, soll und kann man die Fähigkeiten anderer neidlos bewundern und das tue ich, wenn ich mir deine Pinwand, die mehr einem Bild gleicht (oder auch als solches einfach unbepint aufgehängt werden könnte), ansehe 🙂 Well done, wie der Engländer sagt!

    Gefällt mir

  2. Gefällt mir prima, besonders da ich auch ein Hunderwasser-Fan bin und mich das Motiv sehr an seine Stadtansichten erinnert. Habe meine letzte Pinwand grade mit buntem Stoff bespannt, aber vielleicht bastel ich da bald noch eine nach deiner Inspiration 🙂

    Gefällt mir

    1. Dank Dir 😉 … Stoff hatte ich auch schon „im Programm“. Ich suche im Moment dringend nach weiteren günstigen Pinnwänden, da ich noch 3 Ideen im Hinterstübchen habe und kann mich grad ärgern, dass ich neulich nicht alle genommen habe, die da waren 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

