Veröffentlicht in Filzen

Nadelkissen für das Handgelenk

Hm … eigentlich wollte ich als Überschrift „Nadelkissen mit der Nadel filzen“ schreiben … aber das hört sich etwas seltsam an 😀

≈∞≈∞≈∞≈ ≈∞≈∞≈∞≈ ≈∞≈∞≈∞≈
Wer öfter mal was näht, fragt sich gelegentlich „wo sind jetzt wieder meine Stecknadeln“. Mit einem Nadelkissen für´s Handgelenk hat man sie immer bei sich … beim zuschneiden … beim nähen … bei der Nachbarin, die mal Hilfe braucht … 😀

 
Ja, ich weiß … ist jetzt nichts Neues, aber falls man die Dinger noch irgendwo kaufen kann (im Schneiderbedarf) sehen sie nach nichts aus und da ist mir so eine Blume doch lieber 😉
Dieses Nadelkissen bin ich direkt „los geworden“. Ich fragte meine Nachbarin (die wirklich sehr viel näht) was sie davon hält; und weil sie es schön und praktisch fand, hab ich es ihr geschenkt.
Also habe ich für mich noch ein weiteres gemacht:

 
 
Die Schwierigkeit hier ist, die Kissen nicht zu groß und nicht zu dünn werden zu lassen. Zu groß sieht nicht aus und bei zu dünn könnten die Nadeln piksen. Der Marienkäfer ist genau richtig von der Größe her. Als Befestigung habe ich hier noch mal ein Stück Gummiband mit der Nadel eingefilzt. Das ist nicht so einfach (wie ich dachte) 😀
Man könnte aber auch dünnes, schwarzes Gummiband besorgen und über Kreuz zwei Stücke durch den Käfer fädeln … das müsste dann wir kleine Beinchen aussehen 😉
 
Wer es gerne ein bisschen kleiner mag, dem reicht vielleicht auch die Variante für den Finger:

 
Oder doch lieber auf dem Tisch ???:
 
Und wenn Ihr euch an Nadelkissen nicht satt sehen könnt, dann schaut doch mal hier vorbei:
NadelkissenLinkParty
Advertisements

3 Kommentare zu „Nadelkissen für das Handgelenk

  1. Die gefallen mir alle beide so gut, daß zumindest ich mich nicht für eines entscheiden könnte. Wie gut also, daß ich nicht vor der Wahl stehe lol

    […] und bei zu dünn könnten die Nadeln piksen
    Ich habe in meines deshalb einen kleinen Gläschendeckel vom Babybrei eingearbeitet, wobei ich ja nicht gefilzt habe, sondern ausgestopft, was sicherlich auch durchlässiger macht, als bei gefilzten Sachen, nehme ich an.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s