Veröffentlicht in Filzen

Wellensittiche filzen

Ja, der Wellensittich hat es mir angetan 😀
Bis heute habe ich 3 davon gefilzt und sie wurden (meiner Meinung nach) von mal zu mal besser.
Hier ist der dritte … und wie ich finde, mit Abstand der beste 😉

Der „neue“ hat wie Version 2 einen Styroporkern, aber diesmal habe ich die
Füße aus einem geraden Stück Draht gebogen und mit Acrylfarben bemalt. Auch die Augen sind durch den weißen Filzkreis unter der Stecknadel besser gelungen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und hier zeige ich Euch mal die beiden Vorgänger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Version 1

Mein erster Wellensittichversuch:
Erst mal im Net nach ein paar “Vor”Bildern gesucht und auch reichlich gefunden.
Dann grobe Form zurechtgelegt und gestochen.

Die Füße habe ich aus einem Drahtgeflecht ausgeschnitten, in Form gebogen und mit ein gefilzt.

Dann nur noch einen Schnabel drauf, bisschen Wolle für Gesicht und Federn und fertig war Peterle der Wellensittich.

Danach habe ich mir direkt vorgenommen noch einen grünen Hansi als Kumpel zu machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Version 2 (Hansi)
Dabei hatte ich mit einer Styroporform gearbeitet und ich muss sagen, die Proportionen gefielen mir im Endergebnis ganz gut.

Die überstehende Wolle habe ich auf der einen Seite als Kopf geformt und auf der anderen als Schwanz. Als Krallen habe ich es hierbei mal mit einem dünnen Pfeifenreiniger versucht; hatte leider aber nur den schwarzen da.

Ich habe als Kontrast gelbe und weiße Wolle aufgelegt und danach noch einmal den Grundton. Das macht die Übergänge schöner.

Jetzt war der erste nicht mehr so einsam und von Weitem sehen die beiden fast echt aus 😀

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s