Veröffentlicht in Allgemein

umfangreiches Bastelbuch von TOPP

Daran konnte ich einfach nicht vorbei gehen Smiley mit geöffnetem Mund

999 Kreative Lieblingsideen zum Selbermachen

DSCF2780

Genau das Richtige, für jemanden, der so vielseitig interessiert ist, wie ich.

471 Seiten Bastelideen und –anleitungen aus den Bereichen:

  • Papier
  • Filz
  • Holz
  • Wolle & Garn
  • Nähen
  • Textiles
  • Malen
  • Naturmaterialien
  • Perlen & Co.
  • Materialmix

Zu jedem Bereich gibt es erst eine Grundanleitung für die entsprechende Technik. Sehr ausführlich und verständlich geschrieben und auch bebildert.

DSCF2782

Zur besseren Orientierung sind die einzelnen Ideen mit Icons ausgestattet:

– eine Schultüte / für Anfänger
– ein Pokal / für Fortgeschrittene
– ein paar Münzen / preiswert umsetzbar
– Herzen als Kleeblatt / als Gemeinschaftsobjekt geeignet
– Junge+Mädchen / für Kinder
– Sanduhr / geht schnell

Und wer in diesem Wälzer nicht schmökern möchte (wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es da jemanden gibt), der kann sich mit Hilfe des Online-Ideenfinder das passende raus suchen lassen:
Online-Ideenfinder von TOPP

Schön sind auch die 10 Magnet-Lesezeichen, womit man seine Lieblingsideen markieren kann.

DSCF2781  
Diese Gesellen hier gefallen mir z.B. ganz gut  Zwinkerndes Smiley

 

Das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, das man viele Vorlagen erst vergrößern muss (was auch in vielen Zeitschriften der Fall ist).

Am Preis von 19,99 EUR kann man allerdings nicht rummeckern, wenn man bedenkt, dass bereits ein kleines Bastelheft um die 10 EUR kostet.

Wer noch ein bisschen mehr über dieses Buch erfahren möchte, der sollte auf den folgenden Link klicken Zwinkerndes Smiley

TOPP Buchvorstellung mit Einblick

Für die 1.000 Idee war übrigens ein Wettbewerb ausgeschrieben, der aber leider schon abgelaufen ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s