Veröffentlicht in Diverses

RatzFatz Kranz

Ja, ich weiß … ich bin spät dran … 😀

Aber besser spät, als nie 😉

 

Man nehme, etwas Grün (bei mir musste die hellgrüne Zypresse herhalten), etwas Draht, Schleifenband und kleine gefilzte Pilze, Weihnachtsmänner, Engel oder Elche … was einem halt so einfällt.

 

Dann biegt man aus einem Zweig einen Kranz und bindet das Ganze mit Draht ab. Danach kann man hier und dort noch Grün nachlegen, damit es etwas fülliger wird. Aber auch, wenn es nicht kreisrund wird, sieht es schön aus (ich mag es, wenn hier und dort ein wenig Grün absteht).

 

 

Und wenn man 4 Zweige oben zusammen bindet, kann man einen kleinen Tannenbaum gestalten:

 

 

7 Kommentare zu „RatzFatz Kranz

  1. Na wie gut, daß ich dieses Jahr nicht in Weihnachten mache lol Überdosiert vom letzten Jahr und heim zur Familie geht’s auch nicht, also habe ich mir gedacht, ich schenke mir Weihnachten in diesem Jahr mal, werde drei Tage vor dem Fernseher verbringen (Darts-WM ist auch – ich liebe Darts) und von morgens bis abends alte Filme anschauen 🙂

    Gefällt mir

      1. Ganz mies, aber dafür umso lieber 🙂 Auch nicht ständig. Aufs Jahr gesehen tatsächlich am meisten während der WM. Ich nehme an, das ist so inspirierend. Und auch nur allein daheim. In meinem Umfeld wird wenig Darts gespielt oder nur Elektro-Darts, wohingegen ich die Steel-Darts bevorzuge. Ich glaube, schlicht und ergreifend wegen dem Geräusch, wenn der Pfeil auf das Brett trifft lol Dieses tiefe, dumpfe Ploppen. Und du? Spielst du regelmäßig? Schaust du auch oder nur aktiv?

        Gefällt mir

      2. Ja, wir spielen auch … aber nur daheim. Sohnemann entdeckt derweilen auch sein Talent und da bin ich ganz froh, dass wir „nur“ eine elektronische Dartscheibe haben 😉 Aber selbst die Plastikspitzen machen der Tapete zu schaffen 😀 Wenn wir an den Punkt kommen, wo man bei 301 bestimmt Zahlen treffen muss, wird es schwierig … ist also nur just for fun 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

