Veröffentlicht in Diverses

Die Wichtel und der Schneemann

Wichtel Nr. 1 habe ich irgendwann mal gefilzt … find ich aber leider nicht wieder; hat mein Sohn im Chaos seines KiZis verbummelt.

Wichtel Nr. 2 ist gehäkelt und ein kleines bisschen groß geworden (für nen Wichtel). Allerdings habe ich mir gedacht, als er dann mal fertig war, ich mache noch 8 weitere in der Größe und dann kann die Gruppe als Kegelspiel durchgehen.

Smiley mit geöffnetem Mundwichtel_gruen (ca. 19 cm)

Wichtel Nr. 3 sieht aus, als wäre er von nem anderen Stern … LOL

Es gab da mal einen Film mit Louis de Funès … “Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe” …. und an den Außerirdischen muss ich immer denken, wenn ich diesen Wichtel sehe

Zwinkerndes Smileywichtel_gelb

Und da heute ein supertolles Schneewetter war (wenn man denn nicht Autofahren muss, so wie ich notgedrungen –war bis eben in der Werkstatt-) haben wir noch diesen Kammeraden “gebastelt”:

schneemann Kopie

2 Kommentare zu „Die Wichtel und der Schneemann

  1. Wirklich niedlich die beiden 🙂 Ist das Gesicht des ersten auch aus Stoff? Was ist das für ein schönes Frühlingsgrün in der Mütze? Wo besorgst du dir überhaupt dein Häkelngarn? bei Buttinette? Und der zweite hat was von einem Ritter, finde ich. Wie gut, daß du ihn nicht in Weiß gehalten hast – Ku-Klux-Klan und so 😉 Sind das Pfeifenreiniger, die du als Arme verwendet hast?

    Gefällt mir

    1. Ja, die beiden haben Trikotstoff als Gesicht. Das Häkelgarn stammt aus einem Set (3 Knäul) wie man sie in gut sortierten Läden bekommt. Ist eigentlich recht teuer für so ein bisschen Garn (3 EUR irgendwas). Aber Butinette hat derzeit Baumwolle im Angebot laut aktuellem Prospekt … mir kribbelt es schon in den Fingern, etwas zu bestellen (hab auch Baumwollstoff gesichtet).
      Den 2. könnt ich mir dann auch in braun vorstellen … wäre dann der Mönch … und dann mach ich noch grüne like Robin Hood … ja, und in Pink als Brugfräulein 😀 …. Die Arme sind aus zwei-farbigen Pfeifenreinigern (fand ich ganz witzig; musste ich kaufen)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

