Veröffentlicht in Filzen

Türkranz Ostern aus Filz

Nach langer Zeit des stricken, häkeln und nähen habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas zu filzen.

Und da Ostern jetzt ja auch nicht mehr so lange hin ist, wird es diesmal ein Türkranz mit einem österlichen (?) Motiv.

Als erstes habe ich mich an den Hasen begeben, der inzwischen auch wie einer aussieht.

Hier ein paar Bilder zur Entstehung:

DSCF3123

Beine und Ohren aus Pfeifenreinigern
biegen.

 

 

 

 

DSCF3124

Mit Wolle für Kopf und Ohren umwickeln
und in Form stechen.

 

 

 

 

DSCF3125 DSCF3126

DSCF3127

Beim “Unterteil” die Beine mit Wolle
umwickeln und stechen …

 

 

 

DSCF3128

DSCF3129

… dann noch mal einen größeren Büschel
  auflegen für Oberkörper und Arme.

 

 

 

 

 

DSCF3130

DSCF3131

Schließlich noch den Kopf anbringen und
alles durch stechen in Form bringen.
Hier und dort habe ich noch mal Wolle
nachgelegt.

 

 

 

DSCF3132
so faul wird er dann doch nicht auf dem fertigen Kranz sein Smiley mit geöffnetem Mund

 

Jetzt bekommt er natürlich noch einen weißen Bauch, etwas Weiß an den Ohren und ein Gesicht.

Als nächstes geht es dann mit dem Kranz weiter, der hauptsächlich grün und mit ein paar Rosen bestückt wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s