Veröffentlicht in Filzen

Türkranz Ostern, fertig

Für meinen Geschmack ist der Oster-Türkranz nun fertig gestellt.

Irgendwann hatte ich mal einen Beutel Watte-Artikel gekauft und wollte damit z.B. Schlüsselanhänger machen. Ich hatte mir vorgestellt, sie mit Wolle zu umfilzen; aber das ging weder nass noch trocken.
Jetzt habe ich die Ei-Form mit Acrylfarbe angemalt und das ging eigentlich ganz gut:

DSCF3139 DSCF3140

Da an dem Kranz alle Teile mit Stecknadeln oder Zahnstochern befestigt sind, könnte man die Grundform auch noch anders bestücken (wahrscheinlich werde ich das eine oder andere Teil noch mal woanders hin stecken) …

DSCF3144

Die Schnurrbarthaare und die Augen wurden mit schwarzem Stopfgarn gemacht.

DSCF3143

4 Kommentare zu „Türkranz Ostern, fertig

  1. Wow! Der schaut richtig toll aus! Du scheinst ein richtiger Filzprofi zu sein. Wirklich tolle Sachen auf deinem Blog (ich musste natürlich gleich schauen, nachdem ich dein liebes Kommentar auf meinem Blog gelesen habe 🙂 )
    Werde auf alle Fälle weiterlesen und bin schon gespannt, was dir noch alles einfällt.
    lg
    Anja

    Gefällt mir

  2. Ich muss Anja recht geben: Der Kranz sieht richtig toll aus. Und der Hase ist ja allerliebst. Es ist wirklich eine Begabung, wenn man so modellieren kann.

    Wollfilz von der Rolle habe ich jetzt erst im neuen Buttinette-Katalog entdeckt und mir überlegt, den zu kaufen. Kannst du ein wenig was über die Beschaffenheit sagen, also besonders wie fest der ist und ob der sich auch schneiden lässt für Einzelteile?

    Gefällt mir

  3. Danke Ihr beiden … das geht ja runter wie Öl 🙂

    Wollfilz von der Rolle ist ein eher fluffiges Material, läßt sich aber gut schneiden, wenn die Stücke nicht sehr klein sind.
    Zum Umwickeln von Kränzen ist es wahrscheinlich auch sehr gut zu verwenden, was ich jetzt auch noch ausprobieren werde (Stichwort Valentin).

    Gefällt mir

  4. Hallo Sabine,
    ich kann mich den Vorreden der anderen Blogger nur anschließen. Der Kranz sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße, Ute – SCHICKinSTRICK

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

