Veröffentlicht in Diverses

Die pinken Spielfiguren

DSCF3171

Bei den Fräuleins habe ich die aufgenähte Trikotstoff Variante ausprobiert.
Und da dies so gut geklappt hat, werde ich es wohl beibehalten.

Hier ein paar Bilder zur Entstehung:

DSCF3159.jpg

DSCF3160.jpg

DSCF3168

Die Löcher habe ich mit einem Locher
gestanzt.

DSCF3169.jpg

DSCF3170.jpg

Und nun muss ich mich an die roten Figuren begeben … mein Sohn ist schon ganz ungeduldig und entwirft in der Zwischenzeit schon einmal das Spiel-“Brett”

4 Kommentare zu „Die pinken Spielfiguren

    1. Ist mir beim ersten Ansehen des Eintrags auch aufgefallen, daß einige Bilder nicht angezeigt wurden. Dachte aber, das Problem läge auf meiner Seite. Wäre wirklich schade gewesen, wenn ich die edlen Damen nicht zu Gesicht bekommen hätte. Die sind dir wirklich ganz toll gelungen. Vor allem auch durch die schönen Details wie der feine Schleier, die Schleife, die Kleidgestaltung mit den gestanzten Löchern. Traut man sich da überhaupt später mit zu spielen?

      Gefällt mir

      1. Traut man sich da überhaupt später mit zu spielen?
        Oh ja … wir haben uns auch schon ein Spielchen dazu ausgedacht … und das macht richtig Spaß. 🙂
        Ist ne Mischung aus Mensch-Ärger-Dich-nicht und eigenen Ideen.
        Die Figuren sind solide verarbeitet … alles ist gut festgenäht 😉
        Sohnemann nimmt sie auch ganz gerne um seine eigenen Rollenspiele damit zu veranstalten.
        Die Spielfläche werde ich höchst wahrscheinlich auf eine Art Tischdecke nähen, die auf dem Wohnzimmertisch Platz findet (110 x 70 cm)

        Jetzt mache ich aber erst noch die grünen Figuren fertig, die auch total süß geworden sind 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

