Veröffentlicht in Diverses

Schale aus Tortenspitze

Nachdem ich im Net mal eine Schale aus Stoffspitze gefunden hatte, welche mit Stoffversteifer hergestellt wurde, habe ich mich gefragt, ob das nicht auch mit einer Tortenspitze aus Papier und Kleister gehen würde und es einfach mal ausprobiert:

Tortenspitze.jpg

Da die Tortenspitze alleine in der Form einer Schale aber zu instabil war, habe ich unterhalb der Löcher noch 3 bis 4 Lagen Zeitungspapierschnipsel angebracht. Nun ja … zum Beherbergen meiner Knopfringkollektion reicht es allemal.

DSCF2584.jpg
Schüssel mit Folie abdecken

DSCF2585.jpg
Tortenspitze gut einkleistern; evtl. mit Zeitungs-
schnipsel oder farbigem Papier den Boden verstärken

DSCF2667.jpg
gut trocknen lassen

wenn Zeitungsschnipsel, dann anmalen

fertig Zwinkerndes Smiley

3 Kommentare zu „Schale aus Tortenspitze

    1. Nein, Du hast nichts verpaßt … dazu gab es noch keinen Beitrag; die habe ich anhand Deiner Idee einfach mal gefertigt 😉 … denke, die machen sich auf einem Kreativmarkt auch ganz gut 😀

      Du könntest natürlich eine Schale aus Pappmache´ machen, die weiß anmalen und dann mit herkömmlichen, dünnen Servietten aufhübschen. Aber Serviette allein wird vermutlich nicht genug Stabilität bringen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

