Veröffentlicht in Häkeln

Kissenhülle, Vorderseite

uff … nun habe ich wenigstens schon mal die Vorderseite der Kissenhülle fertig bekommen
(anSteffidenkdieeineganzeDeckemacht) 😀

DSCF3261

Ich habe die einzelnen Teile zusammen genäht, da ich ein zusammen häkeln einfach nicht hin bekommen habe 😀
Vorher hatte ich jedoch noch mal eine Runde feste Maschen gemacht.

Abschließend habe ich den gesamten Rand mit Stäbchen und festen Maschen umhäkelt, sowie eine letzte Reihe mit 2 Stäbchen in eine feste Masche + Luftmasche; das Ganze dann erneut in die übernächste feste Masche.

An diesen Rand möchte ich die Rückseite anschließen, welche ich mit Granny Stripes gestalten möchte. Ich weiß nur noch nicht, welche Farben ich dazu nehme (es soll nicht zu bunt wirken) und auf jeden Fall muss ich noch Baumwolle in Natur besorgen (dann kann es weiter gehen).

Bis dahin werde ich mir wohl wieder mal die 2. Freeform-Tasche vornehmen 😉

Ach übrigens … hier habe ich eine super Seite/Blog gefunden, wo u.a. Granny Square erklärt wird 😉
http://www.ribbelmonster.de/granny-square-klassisch-im-quadrat

4 Kommentare zu „Kissenhülle, Vorderseite

  1. Ok, zugegeben, ich habe mich um einen Kommentar gedrückt. Nicht weil ich nichts positives zu schreiben hätte, aber vor allem weil deine Kissenhülle mich schmerzhaft daran erinnert, wie sehr ich meine Decke in den letzten Wochen vernachlässigt habe und wie sehr sich alles in mir wehrt, endlich die letzten Vernäharbeiten anzugehen. Ganz schrecklich! Bei meiner Kissenhülle ging das definitiv schneller von statten. Deine gefällt mir auf alle Fälle sehr und ich bin mir sicher, sie wird richtig hübsch aussehen, egal wo das Kissen letztlich seinen neuen Platz findet 🙂

    Gefällt mir

    1. Ich kann Dich sooooo gut verstehen; habe ich doch bei der Hülle schon fast die Kriese bekommen 😀
      Aber wenn Dir nicht danach ist, dann laß es einfach mit gutem Gewissen sein 😉 … ist halt ein Langzeitprojekt und es gibt eben zu viele andere schöne Dinge die man machen kann und kurzfristig erfreuen … ist nur blöd, wenn man irgendwann einen Haufen angefangener Sachen und nichts davon fertig hat (was mir leider auch schon passiert ist) 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

