Veröffentlicht in Bloggerwettstreit, Papier, Karton

Bastele 1 Lesezeichen

Aufgabe Nr. 8 aus dem Blogger-Wettstreit 04/13

Nun ja; für mich müssen Lesezeichen aus Papier, nicht zu groß und nicht zu klein sein, damit sie ihren Zweck erfüllen 😉

Also habe ich mal meine Bögen mit Motivkarton rausgekramt und los gelegt (die kaufe ich immer ganz gerne bei ALDI, weil schön und günstig).

In diesem Block gab es sogar jeweils einen Bogen Karton und einen Bogen Papier.
Ich habe zunächst Streifen je ca. 5 cm x 18 cm ausgeschnitten …


… und die Kartonstreifen mit einem Motivlocher bearbeitet. Danach habe ich das jeweilige andere Motiv aus Papier unter den Karton geklebt.

Der Plan war nun ursprünglich die beiden Streifen gegeneinander zu verkleben, um ein Lesezeichen zu erhalten.
Dann habe ich jedoch die ausgestanzten Teile auf die Rückseiten geklebt, die oberen Ränder mit der Wellenschere bearbeitet und somit gleich zwei Lesezeichen gefertigt.

Das Arbeiten mit Papier/Karton hat mal wieder Spaß gemacht und ich kann noch 2 besonders schöne Seiten in meinen Bastelbüchern schneller finden.

Und mir ist eine Idee gekommen, was man noch schönes aus Papier machen könnte (demnächst auf diesem Blog) 😉

Ein Kommentar zu „Bastele 1 Lesezeichen

  1. Für mich müssen Lesezeichen nicht unbedingt aus Papier sein, aber auf alle Fälle dünn genug, damit das Buch noch zugeklappt werden kann. Manch eine Idee sieht zwar toll aus (gehäkelte zum Beispiel), wären mir dann aber zu dick. Deine Lesezeichen sind allerdings sehr niedlich. Muss mal häufiger beim Aldi vorbei und die Augen offen halten (bei mir ist keiner in der Nähe und als nicht motorisierte Person bevorzuge ich dann den Einkauf in nahe gelegeneren Geschäften).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

