Veröffentlicht in Bloggerwettstreit, Häkeln

Bastle etwas blumiges

Mein Muttertags Geschenk kommt mir auch gerade recht für meinen ersten Beitrag zum Bloggerwettstreit 05/13 😀

Ich hoffe häkeln zählt dann auch letztendlich zu basteln 😉

Rosenranke:

Die Anleitung für die Rosen habe ich hier gefunden (ist sehr gut in Bild und Text erklärt) … ein Besuch auf diesem Blog lohnt sich auf alle Fälle 😉

Die Ranke mit Blättern habe ich folgendermaßen gestaltet:
20 Luftmaschen (als freies Stück),
8 Luftmaschen (je Blatt) * am Ende eine Kettmasche, eine feste Masche, 2 halbe Stäbchen in eine Masche, 3 Stäbchen in die nächste Masche, wieder 2 halbe Stäbchen in eine Masche, eine feste Masche und wieder eine Kettmasche * dann direkt noch mal 8 Luftmaschen für das nächste Blatt (wie vor häkeln) * wenn 2 Blätter fertig sind, dann wieder 20 Luftmaschen häkeln.

Wer es nicht so gleichmäßig haben möchte, der macht mal mehr oder weniger als 20 Luftmaschen, oder häkelt auch nur mal ein Blatt (vllt. auch größer).

Macht sich gut am Kranz:

am Fenster:

am Geschenk:

Als nächstes besorge ich mir mal PolyWolle für ein größeres, blumiges  Draußenprojekt 😀

4 Kommentare zu „Bastle etwas blumiges

Kommentar verfassen

