Veröffentlicht in Häkeln

Handyhülle häkeln

Neues Handy = neue Hülle

Diesmal für ein 4,5″ Smartphone (ja, DAS musste jetzt mal sein 😀 )

Man nehme Baumwolle in einer Farbe, die man mag; jedoch sollte es reine Baumwolle sein, ohne Poly (von wegen statischer Aufladung und so).
Ich habe so viele Luftmaschen angeschlagen, bis die Kette um das Handy passte (es waren 30) plus 2 LM zum Wenden.
Dann habe ich mit festen Maschen so viele Reihen gehäkelt, bis die obere Kante des Handys erreicht war (28 Reihen).

Bis hierhin könnte man auch meinen, es wird ein Topflappen 😀
Ich habe dann diverse Versuche mit diesem Lappen angestellt, denn ursprünglich wollte ich eine Art Flip Case machen. Leider musste ich feststellen, dass das Material Wolle hierfür nicht geeignet ist. Naja, dann hab ich mir gedacht, wenn es schon eine Hülle wird, dann will ich auch so ein Bändchen haben, um das Handy raus zu ziehen. Dafür habe ich die Hülle auf links gekrempelt, 4 feste Maschen (etwa in der Mitte) angehäkelt und so viele Reihen gehäkelt, bis das Band von der Mitte über die untere Seite an der Rückseite entlang nach oben reichte:

Nachdem ich die Hülle dann wieder umgekrempelt hatte, hat das Rausziehen zwar wunderbar funktioniert, jedoch war das Reinschieben zu umständlich, da auch hierfür das Material Wolle nicht genügend Festigkeit bietet. Also habe ich das Bändchen auch wieder entfernt 😉

Übrig geblieben ist jedoch eine gute Hülle, die das Display schützen wird 😉

Advertisements

2 Kommentare zu „Handyhülle häkeln

  1. Und wie wäre es, wenn du Filz oder vielleicht einfach einen Streifen Stoff als Bändchen an der Innenseite annähst? Würde das dann nicht besser über die Wolle gleiten und auch dünn genug sein um nicht knubbelig durchzudrücken? Würde mir jetzt zumindest als Alternative zum gehäkelten Bändchen einfallen, wenn es denn eines sein muss.

    Gefällt mir