Veröffentlicht in Häkeln

Neues Häkelmuster?!

Ich habe mir mal überlegt, wie es wohl möglich wäre mit 2 Fäden (unterschiedlicher Farbe) zu häkeln, ohne dabei ein Fadengewirr zu veranstalten. Und lediglich 2 Fäden zusammen verhäkeln, so dass es quasi meliert wird wollte ich auch nicht.

Das ist dabei raus gekommen:

Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich neu ist (für mich zumindest schon) oder ob schon mal jemand diese Idee hatte 😀

Mir gefällt das Ergebnis auf jeden Fall und ich werde sicher demnächst ein Teil daraus anfertigen (vielleicht eine neue Mütze für Junior)

2 Kommentare zu „Neues Häkelmuster?!

    1. Natürlich 😉
      Eigentlich ganz einfach: Ich habe halbe Stäbchen gehäkelt und lediglich den Umschlag in einer anderen Farbe gemacht (z.B. weiße Masche auf der Nadel, Umschlag in blau gelegt, nächste Masche eingestochen und das 1/2 Stäbchen mit weißer Wolle beendet)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

