Veröffentlicht in Papier, Karton

Hühner aus Motivkarton

Ich mag Hühner! ….. Ihr auch? ….. Dann seit Ihr hier genau richtig 😉
Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man Hühner aus Papier gestalten könnte und das ist dabei raus gekommen:

hühner1

Den Kamm könnte man auch mit Geschenkband gestalten:

hühner2

Und Flügel dazu evtl. mit weißem Band (hatte ich leider nicht da).
Man kann sie einfach zur Deko benutzen, oder auch eine Kleinigkeit hinein füllen und verschenken. Die Längsseiten sind ca. 7 cm.
Kamm und Schnabel habe ich nicht nach Vorlage gefertigt, sondern frei Hand ausgeschnitten.
Und wer nun Lust hat, Hühnchen zu falten, der findet HIER die Vorlage Nummer 2 (die erste Vorlage war nicht so gut gelungen … siehe Bilder).

vorlage1
vorlage2

Mit den 7 cm Seitenlänge ist das Huhn nicht gerade sehr groß und das Falten und Kleben eine ziemliche Fummelei. Wer mit Kindern arbeiten möchte, sollte die Vorlage ein bisschen vergrößern.

… Eine Stoffvariante zum nähen folgt auch noch …

Advertisements

3 Kommentare zu „Hühner aus Motivkarton

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s