Veröffentlicht in Häkeln, Stricken

Pullover mit Grannys

Nachdem mir das Top mit den Grannys so gut gefallen hat, wollte ich auch noch einen Pullover mit der Granny-Passe machen.

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit “Hauswolle Extra” von Schoeller u. Stahl besorgt in einem Grünton mit ganz vereinzelten Farbtupfern drin und hellgrau melliert. 60 % Wolle und 40 % Poly, 100 gr. Knäul, Nadelstärke 3,5 bis 4.

grannys1

Gehäkelt habe ich tatsächlich in 3,5. Gestrickt dann allerdings in Nadelstärke 6 (wollte nicht, dass der Pullover zu steif wird).

Den 1. Ärmel habe ich heute angefangen (die werden hellgrau) … und da hab ich ja auch noch einiges zu tun … aber ich bin mir auch noch total unschlüssig, was ich am Ausschnitt noch machen soll. Die Wolle fühlt sich sehr wollig (kratzig) an und das mag ich nicht am Hals haben.

Hier der Zwischenstand und vielleicht hat ja jemand nen Tipp betr. Halsausschnitt:

granny_pullover1

granny_pullover2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s