Veröffentlicht in Häkeln, Stricken

Ärmel oder nicht …

… das ist hier grad die Frage, nachdem ich Ärmel Nr. 1 fertig habe.

granny_pullover3

Dieser hier war jetzt schon der 2. Ansatz; beim 1. Versuch wollte ich direkt mit dem Muster anfangen, aber das gestaltete sich sehr schwierig bei den Abnahmen. Also erst mal glatt rechts gestrickt und sofort abgenommen, da 100 Maschen auf der Nadel waren.

ärmel1

Für das Muster bin ich runter bis auf 64 Maschen und habe diese auf das Nadelspiel genommen.
Beim Bündchen habe ich die Maschen dann direkt noch mal halbiert und 2 re. 2 li. gestrickt.

Ach … ich weiß es echt nicht … so 100 %ig glücklich bin ich nicht damit; finde als Top hat der Pullover schlanker gemacht Smiley mit geöffnetem Mund

Auf jeden Fall sollte man nichts weißes darunter anziehen … vielleicht macht es dann auch wieder schlanker … Smiley

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s