Veröffentlicht in Diverses, Häkeln

Wundertüte für “Mädchen”

Zum Anlass des Geburtstages meiner Freundin habe ich mir überlegt, ihr dieses Jahr eine Wundertüte zu basteln.
Der Inhalt ist größtenteils gehäkelt; nur das Halstuch und etwas zum naschen wurde gekauft.

Da ihre Lieblingsfarbe Türkis ist, habe ich auch eine türkisfarbene Wolle benutzt und als Kontrast ein blau.

Ich habe ein Top aus der Zeitschrift “Sabrina Spezial Häkelmode” gemacht:

TopKetteTuch

Die Blume ist als Brosche gefertigt, so dass sie sie auch abnehmen kann.
Das Tuch gab es bei “Tschibo” zu kaufen.

Hier noch mal das Muster etwas größer:

MusterTop

Und da in so einer “Wundertüte” ja allerhand drin ist, wurde noch etwas Schmuck dazu gehäkelt:

Eine Kette
Kette

Ohrringe
Ohrringe

und das hier sind KEINE String Tangas, nein, das ist ein Schmuck für nackige Füße
Fußschmuck

(der andere hat natürlich auch noch Perlen bekommen)

noch eine Kette
Kette2

ein Schmuckkasten für das ganze Geschmeide und ein schlichtes Armband
schmuckkasten1
schmuckkasten2

Zum naschen gibt es einen Rießenlolli (wo wahrscheinlich viele kleine Lollis drin sind), als “Lektüre” gibt es eine Mappe mit der Aufschrift “RATGEBER; So bekommen Sie ihr Geld zurück” und darin befindet sich dann ihre Steuererklärung (die mache ich ihr eigentlich jedes Jahr und die steht für 2013 noch aus)

So, und hier kommt das alles rein:

tüte1

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Alles auch gut ankommt … ich kenn sie zwar schon lange und eigentlich auch gut … aber was das Top angeht, da bin ich so was von unsicher !!! … wenn es ihr absolut nicht gefallen sollte, kann sie es auch sagen; dann finden wir vielleicht gemeinsam ein Muster, dass ihr gefallen könnte.

Advertisements

2 Kommentare zu „Wundertüte für “Mädchen”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s