Veröffentlicht in Nähen, Wachstuch

Wachstuch Bastelkiste GRATIS !!!!

Juhuuu … Ich habe auch eine bekommen … *freu*

Neulich laß ich von der Freude einer WordPress-Bloggerin über eine riesen große gratis Kiste mit Wachstuch-Resten. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.

Ich habe mich durch die verlinkte Seite geklickt und bin auf wunderschöne Wachstuchangebote zu sehr erschwinglichen Preisen gestoßen.
Da dachte ich natürlich direkt an meine Hollywoodschaukel (und was ich damit vor habe), habe dort mein Wachstuch bestellt und dabei auch nach einer Überraschungskiste gefragt.

Und heute ist sie angekommen (eher als meine bestellte Ware):

paket

und sogar mit netten Grüßen versehen Zwinkerndes Smiley

Und wen diese Bastelkisten-Aktion, oder günstige schöne Wachstücher interessiert, der sollte sich HIER

tischdecken_pro_Seite
http://www.tischdecken.pro

rein klicken !!!!!

Jetzt zeige ich Euch erst mal, was in dem 10 kg Paket drin war:

inhalt1
Das sind Reste/Abschnitte von Wachstuch, das zu runden Tischdecken verarbeitet wurde. Davon habe ich mir kleine Rechtecke ausgeschnitten und werde mal schauen, wie gut man mit Wachstuch patchworken kann, oder auch für kleinere Objekte geeignet (Tatütas bspw.) …..

inhalt2
Das sind gerade Reststücke, die ich jetzt erst mal alle aufgerollt habe (das größte Stück ist 71 cm breit und bestimmt 2 m lang) … da habe ich auch schon zwei bis drei Ideen zu …..

inhalt3
Dieser “Patchwork” Reststreifen könnte sogar von meiner Ware sein. Dieses Muster habe ich bestellt. Und zwar aus dem Grund, dass ich dann für die Bezüge der Hollywood-Schaukel eine große Auswahl habe.

Schaut Euch diese Seite an (da finde ich fast ALLE Wachstücher schön):

Wachstuchdecken 4

Bei den runden Abschnitten waren einige in schwarz, rot und gelb vorhanden (da hat sich bestimmt jemand eine Weltmeisterschafts-Decke genäht) … Jedenfalls kam mir sofort eine Art Wimpel in den Sinn:

anwendung1 Als Stuhl-Fahne zu gebrauchen …
anwendung2 … oder an einer Gardinenstange …
 anwendung3 … oder an einem Regal auf dem Balkon (da hängt sie jetzt und bleibt ein Weilchen) …

Ich bin jetzt nicht so der Fußball- oder Fahnen-Fan. Sonst würde ich mehrere davon nähen und als Wimpel-Kette aufhängen.

Die glänzende Seite war übrigens mit einer Folie geschützt. Da dieses Tuch sehr glatt war, habe ich die Metallfläche um den Transporteur der Nähmaschine mit Pflaster (Gewebe) abgeklebt:

nähfußpflaster

Damit ging es ganz gut, solange der Nähfuß nur mit den Rückseiten des Tuches in Berührung kam:

wimpel_nähen

Advertisements

2 Kommentare zu „Wachstuch Bastelkiste GRATIS !!!!

  1. Meine ist auch Donnerstag angekommen – muss ich noch fotografieren… Lustig, du hast völlig andere Designs als ich bekommen. Sind deine auch so unterschiedlich dick? Muss noch schauen, was ich jeweils damit mache 🙂 Wie haltbar ist denn die Naht bei denen, die mit Folie geschützt sind? Von denen hab ich blau und silber bekommen..
    liebe Grüße!

    Gefällt mir

    1. Hab auch alle Qualitäten dabei … von dünn bis dick … von weich bis etwas härter 😉 Die Naht von den foliengeschützen ist o.k.; hatte die Folie vor dem nähen abgemacht. Die sind jedoch sehr glatt, so dass nähen auf der Vorderseite ein Problem ist (hatte ja unten das Pflaster; aber beim Nähfuß hat´s dann gehakt). Hab inzwischen mal ein Tatüta versucht. Mit 2 Lagen Wachstuch jedoch nicht zu empfehlen. Besser außen Wachs innen Stoff.
      LG, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s