Veröffentlicht in Häkeln

Bogenmuster häkeln, Loop

Ja, schon wieder etwas neues in Arbeit … Smiley mit geöffnetem Mund

Ich benutze ja sehr selten Anleitungen; aber ich habe mir mal ein Büchlein von Topp gekauft, in welchem es um gehäkelte Loops geht.
Das Cover hat mich halt angesprochen.

Allerdings muss ich sagen, ich hatte noch nie so viele Fragezeichen über dem Kopf, wie bei der Anleitung zu diesem Loop.
Ich weiß sowieso nicht, ob man es Anleitung nennen darf, ein Bild vom fertigen Objekt zu präsentieren, das Muster sehr umständlich mit seitenfüllenden Sätzen zu erklären und eine Häkelschrift die lediglich 2 Reihen umfasst nebst Schema!?

Als ich dann das Muster kapiert habe, bin ich dazu über gegangen, die Bänder nach eigenem Gutdünken zu verbinden …

3Bogenmuster

Ich denke ein Video, oder wenigstens ausreichend Bilder, wären für manche Sachen einfacher, befriedigender, verständlicher … mir juckt es in den Fingern, eine zu erstellen …

3Muster_Detail

… schaun wir mal … Zwinkerndes Smiley

Advertisements

6 Kommentare zu „Bogenmuster häkeln, Loop

  1. WOW, das sieht toll aus!!!
    Und ich würde mich über eine selbsterstellte Anleitung sehr freuen… könnte ich mir doch die Bogenkante gut als ZickZackLitzenErsatz vorstellen, wenn frau mal nicht die richtige Farbe oder Breite bekommt…
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

  2. Hallo
    Das sieht so toll aus bin Begeistert.
    Nur versuche ich die zweite ‚Reihe schon seit 2 Tagen grrr ioch bekonne es nicht hin.
    Grüßle von
    Rosi

    Gefällt mir

    1. Mir ging es ähnlich, als ich nach der Anleitung gehäkelt habe. ABER irgendwann hat es „klick“ gemacht und ich hatte „den Bogen raus“ … wie man so schön sagt 😀
      Ich stelle mal noch das Video zur Verbindung der Bänder ein und wenn Du dir das dann anschaust, macht es bestimmt auch „klick“ bei Dir. Link zum Video folgt 😉

      Gefällt mir

  3. Hi Sabine
    ich „ochse“ gerade auch an diesem Muster aus dem Loop-Heft.
    Hast du einen Tip für mich, wo der Fehler liegt. Bei mir gibt das ganze nur einen Bogen und kein Zickzack.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s