Veröffentlicht in Häkeln

Loop No. 1

Loop Nr. 1 ist fertig.

Ich habe hier Bauwollreste verhäkelt, da ich erst mal ein Feeling für das Muster bekommen wollte. Und ich habe nur 4 Bänder gehäkelt, statt 7, da die Wolle doch einiges dicker ist, als die dafür vorgesehene Angora Merino.

loop1

Und ich habe ihn auch nicht ganz so lang gemacht, wie angegeben. Aber er reicht, um ihn 2 mal um den Hals zu schlingen.

loop2

Mit dieser Länge bin ich jedoch sehr zufrieden. Je näher am Hals, desto wärmer.
Der farbenfrohe Mix bringt bei tristem Herbstwetter bestimmt gute Laune Zwinkerndes Smiley

Ich werde mir aber sehr wahrscheinlich auch noch die richtige Wolle zulegen, in den zarten Pastelltönen, und diesen Loop noch einmal häkeln.

Ich habe mir noch einmal die Beschreibung der Zusammenkettung angeschaut und im Nachhinein festgestellt, dass ich sie im Grunde genau so gemacht habe. Daher werde ich hierauf nicht mehr näher eingehen, damit es keinen Ärger betr. Urheberrecht usw. gibt.

Idee und Anleitung zu diesem Loop gibt es im Buch (Heft)
”Loops häkeln, Schlauchschals, Kragen und mehr” von Beatrice Simon erschienen im TOPP Verlag.

2 Kommentare zu „Loop No. 1

  1. Ui, wunderschön!!!
    Hab den Loop eben erst entdeckt und muss gestehen, dass ich erst skeptisch war. Einen Loop häkeln? Aber der ist Dir wirklich gelungen *daumenhoch*
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    1. Dankeschön Katrin 🙂
      Ich werd ihn auch noch mal machen mit pastelligeren Farben. Bei diesem hier hab ich mal wieder ein bissel gemogelt, da mir die orange Wolle ausgegangen war. Aber das Stück trage ich dann halt hinten und da sieht es niemand 😀
      Und dann hab ich mir noch ein paar Blautöne besorgt, weil ich daraus einen Loop mit eigenem Mustermix (ähnlich der Babydecke) machen möchte.
      Aber im Moment fehlt mir noch die Lust …. vielleicht wenn die Schule in NRW wieder los geht 😉
      LG, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

