Veröffentlicht in Häkeln

Es geht weiter ….

Viel Zeit ist ins Land gegangen und nun raffe ich mich endlich mal wieder auf handarbeitstechnisch aktiv zu werden.

Ich möchte meine inzwischen doch zahlreichen UFO´s fertig stellen.

Zunächst einmal meine Geometrie-Jacke (hier die Anfänge):https://sabinesbastelstube.wordpress.com/2014/06/14/geometrie-jacke/

Irgendwie war es gar nicht meine Schuld, dass sie so lange liegen geblieben ist; ich wollte die Wolle unbedingt wieder im Angebot “ergattern”. Und als es dann kürzlich wieder soweit war, musste ich herausfinden, dass sie inzwischen ausverkauft ist und auch nicht mehr gefertigt wird *schnief*

Ich habe daher jetzt die dünnere Variante gekauft und doppelt gehäkelt. Beim Unterteil der Jacke wollte ich eh noch mal die Häkelrichtung wechseln und hab dies dann auch mit Stächen und der dünnen Wolle gemacht.

Aber die Änderung des Farbwechsel ist mir nun doch zu krass ausgefallen; seht selbst:

Mantel_Drops

Außerdem ist es viel zu lang geworden; wenn man groß ist, sollte man keine Mäntel tragen Zwinkerndes Smiley … und ich habe irgendwie auch nicht wirklich bedacht, dass ich um die Hüfte herum vielleicht doch ein klein wenig breiter bin, als darüber.

Nun ja … gottseidank hab ich das Unterteil nicht direkt dran gehäkelt; sonst wäre ich vermutlich jetzt noch am ribbeln.

Ich mache jetzt mit festen Maschen in der gleichen Richtung weiter und das ganze dann nicht so lang. Bis jetzt sieht das ganz akzeptabel aus.

Advertisements

5 Kommentare zu „Es geht weiter ….

  1. Hallo Sabine,
    schön, dass Du wieder da bist 🙂 Mir gefällt Dein Geometrie-Mantel, den Farbwechsel fände ich jetzt nicht so schlimm… Aber wieso darf jemand Großes keine Mäntel tragen? Ich bin eher klein und finde mich mit Mantel noch kleiner…
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Katrin 🙂 Wie schön, dass Ihr alle noch da seid. Also wenn ich es mir recht überlege, darf eigentlich niemand einen Mantel tragen 😀 … Ich weiß nicht; mir gefielen einfach die Proportionen nicht und wenn schon so lang, dann hätte er unten viel weiter sein müssen. Nun ja; ich bin guter Dinge, dass es mit den festen Maschen und der kürzeren Ausführung besser werden wird 😉
      Viele liebe Grüße, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s