Veröffentlicht in Häkeln

speziell für´s liebe Bastelschaf

kommt vor dem “Trüppchen”-Post der Minecraft Häkelfiguren noch das Schäflein des Weges …… Smiley mit geöffnetem Mund

Hier zunächst einmal Original und Fälschung:

MC_Schaf_geschoren

Es ist die geschorene Ausführung und irgendwie findet sich in meinem Haushalt keine braune Wolle.
Ich hatte ansatzweise versucht mit Schlingen ein Fell zu bilden; aber das hat mir absolut nicht gefallen. Vielleicht bearbeite ich es noch mit Filzwolle und Nadel. Mal sehen. Im Spiel kann man die Schafe direkt einfärben, damit sie bunte Wolle geben (wie praktisch). Ganz selten sieht man mal ein von “Natur aus” pinkes Schaf. Und so eins muss ich noch für meinen Sohn machen. Hierfür habe ich mir vorgenommen, es mal mit der tunesischen Art zu versuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Farbwechsel noch besser zur Geltung kommen (mit festen Maschen sieht es nur von weitem gut aus).

Wer es nacharbeiten möchte, kann sich an diesem Bild orientieren
(wenn man drauf klickt, müsste es größer werden):

textur

Wer es lieber als “X”e haben möchte, der kann sich hier die Häkelschrift holen:
Häkelschrift-Schaf

Beim Zusammenfügen habe ich den Kopf in die 6. Reihe der “Brust” mit eingehäkelt und dann noch die 7. Reihe gemacht.
Dann die Beine vor dem Füllen des Körpers befestigt, Watte rein und beim Zunähen noch den Kopf mit einem Stich hinten mittig ein wenig hochgezogen, damit das Schaf ihn nicht hängen lässt.

koerper

3 Kommentare zu „speziell für´s liebe Bastelschaf

Kommentar verfassen

