Veröffentlicht in Diverses, Häkeln

Verschmelzung

So wird aus einem Top ein Kleidchen.

Ich hatte es von Anfang an vor, etwas zu tun, was man laut Banderole absolut NICHT tun soll … Polyesterwolle bügeln … und zwar auf Baumwollstufe.

Aber dass hierdurch mein Top zu einem Kleidchen wird, hätte ich jetzt auch nicht erwartet Smiley mit geöffnetem Mund

kleid1

kleid2

Der Zufall hat mich drauf gebracht, als ich Loop No. 2 verschenken wollte (öhm was heißt “wollte”; hab ich ja auch). Jedenfalls hab ich bis zum Tag des Verschenkens daran gearbeitet und so war einfach keine Zeit mehr zum waschen, spannen und trocknen. Also hab ich ohne zu überlegen das Teil gebügelt. Und ich war total begeistert vom Ergebnis (die Beschenkte übrigens auch).

buegeln2

Links gebügelt; rechts noch nicht. Links glatt und glänzend; rechts knubbelig und matt.

Also, ich kann es nur empfehlen … Traut Euch … ist doch “nur” Polyesterwolle.

Zwinkerndes Smiley

6 Kommentare zu „Verschmelzung

    1. Ganz und gar nicht Katrin. Eher das Gegenteil ist der Fall … es wird dünn, weich und fällt viel fließender, als ungebügelt.
      Jetzt muss nur noch das Wetter wieder besser werden und ich muss mir eine weiße Jeans besorgen; dann geh ich damit vor die Tür ;D … LG, Sabine

      Gefällt mir

  1. Was für ein hübsches Kleidchen!!!!! wow!
    Das ist mir vor VIEEEELEN Jahren auch mal passiert. Ich hatte vorher NIE etwas gespannt und gedämpft, aber dieser eine Poly-Pullover sollte perfekt werden. Nun … er wurde so groß, dass ein 2,50 m Riese noch den Hintern bedeckt und die Ärmel lang genug gewesen wären. hihihi Damals fand ich das sehr schade, all die Mühe und Arbeit war dahin. ich habe ihn ein oder 2 x als Minikleid getragen, aber habe mich darin nie wohlgefühlt. Seitdem ist Spannen und Dämpfen aus meinem Sprachschatz gestrichen. hihihi
    Ich freue mich für dich, dass du durch den Unfall so ein schickes Teil bekommen hast. Das nenne ich Glück!!!

    Gefällt mir

    1. ♥ℓichƐƞ Ƿаƞƙ 🙂 …. Schals, Loops und vllt. auch Decken od. Kissenhüllen aus Poly werd ich weiterhin bügeln. Aber bei Kleidung bin ich auch vorsichtiger geworden, Es sei denn, es ist eh zu klein (wie einige der Hippie-Westen) 😀
      LG, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

