Veröffentlicht in Häkeln

Granny Top mit weißem Lochmuster

Dieses Top hier stammt aus der Zeitschrift Simply häkeln von März 2013. Es war auf dem Cover und deswegen habe ich mir die Zeitschrift gekauft.

grannytop1

Aber irgendwie bin ich erst jetzt dazu gekommen, es zu häkeln. Ich glaube, es ist immer daran gescheitert, dass ich keine Baumwolle hatte. Aber jetzt habe ich es aus Polyesterwolle gemacht und anschließend gebügelt.

grannytop3

grannytop4

Dadurch trägt es sich sehr schön luftig leicht und fällt ganz toll … ich bin begeistert. So begeistert, dass ich mir irgendwann noch einmal ein uni farbiges Teil machen werde. Einfach mit festen Maschen in der Passe und diesem Muster unten.

Aber soooo simply fand ich es jetzt nicht zu häkeln. Es gab lediglich eine Textanleitung und da musste man schon 3 mal hinschauen, um nicht in der Zeile zu verrutschen. Ich hab auch bis jetzt nicht verstanden, wieso das Muster unten einen 7-Runden-Text benötigt, da es lediglich 2 Reihen sind, die sich abwechselnd wiederholen. Evtl. war es für den Rundenübergang nötig; aber den hab ich mir zurecht gehäkelt.

Kommentar verfassen

