Veröffentlicht in Häkeln

Top Modell Nr. 6

Gleiche Zeitschrift (Häkeltrends Creativ+Aktuell 22/2015), gleiche Wolle “DROPS Belle” diesmal jedoch in dunkeljeansblau.

Modell Nr. 6 fand ich auch sehr ansprechend und hatte mir noch wacker die DROPS Wolle dazu nachbestellt, da sie noch im Angebot ist.
Würde sagen: diese Zeitschrift hat sich mal gelohnt.

Top_Mod6_1

Top_Mod6_2Das Oberteil vom Top ist ein Fächermuster; bestehend aus 1 Mustersatz (14 Machen, 4 Reihen) der hier 9 x gehäkelt wurde. Anschließend werden auf der linken Seite Maschen aufgenommen und nach unten hin weiter gehäkelt.
Zum Abschluss wird dann noch einmal das Fächermuster gehäkelt, dann jedoch nebeneinander.

Fächermuster und Träger werden zudem 2fädig gehäkelt.

Ich muss sagen, mit den Maschen-/Größenangaben in der Zeitschrift komme ich sehr gut zurecht. Auch finde ich die meisten Modelle sehr ansprechend. Ich werde mal schauen, wann die nächste erscheint.

Und als nächstes werde ich mich noch mal an der Weste für Yvonne versuchen … was ich ein bisschen vor mir herschiebe … aber versprochen ist versprochen …

Kommentar verfassen

