Veröffentlicht in Häkeln

kleinkindgerechter Tuutefant

Irgendwie findet man ja alles im Netz was Amigurumis anbelangt, sehr oft auch kostenlos, aber ich habe mir trotzdem mal eine Zeitschrift zugelegt:
”Creative Craft Series extra! Amigurumi, 12 knuffige Designs”

Und diese 12 sind wirklich alle sehr knuffig !!! (werdet Ihr noch sehen) Smiley mit geöffnetem Mund

Die Anleitungen sind sehr gut verständlich; vieles ist bebildert.

Als erstes habe ich mir also den Tuutefanten vorgenommen:

tuutefant_1

Tuuten kann er zwar nicht, dafür aber rasseln und knistern. Ich habe hier ein Ü-Ei mit Bügelperlen “eingebaut” und dieses zusammen mit Füllwatte in eine Plastiktüte gegeben. Augen und Mund sind mit Wolle aufgestickt … insoweit also kleinkindgerecht.

tuutefant_2

Sämtliche Fäden habe ich nach hinten durch den Tuutefanten verlegt und damit anschließend den Schwanz geflochten und noch mal gut verknotet.

tuutefant_3

Mit diesem Rüssel könnte man sicher auch einen supi Ameisenbär kreieren.

Advertisements

2 Kommentare zu „kleinkindgerechter Tuutefant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s