Veröffentlicht in Häkeln, Nähen

Jeanstasche & Geldbörse

Nachdem ich die Filzwolle-Kinderjeans-Tasche an eine liebe Bekannte zum Selbstkostenpreis verkauft habe (da sie für meinen Geschmack ein bissel groß geraten ist), habe ich eine neue Tasche gefertigt:

Auch mit Wolle; aber diesmal Baumwolle:

tasche4_1

tasche4_2

tasche4_3

Den Henkel, sowie den Reißverschluss habe ich von einer alten, unansehnlichen Tasche abgetrennt. Wichtig war mir, die Länge regulieren zu können.
Bis auf die 2 Seitennähte des Futterstoffes habe ich alles mit der Hand genäht (und jetzt noch Schwielen an den Händen).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus dem Hosenbein und dem Rest Futterstoff habe ich mich auch mal an einer Geldbörse versucht. Anregung / Anleitung habe ich hier gefunden:

http://lebenliebenmachen.blogspot.de/2012/07/anleitung-fur-ein-portemonnaie.html

Letztendlich habe ich aber alles total anders gemacht und den ganzen Tag daran herumgebastelt. Herausgekommen ist dabei dieses (sicher verbesserungswürdige) Exemplar:

geldbörse1

Hinten habe ich eine Prospekthülle eingearbeitet für Bilder meines Sohnes

geldbörse2

geldbörse3

Zwischen Ober- und Unterteil habe ich auch noch Pappe einer Müslipackung mit eingenäht, um das Ganze stabiler zu machen.
Mit Schrägband zu arbeiten ist irgendwie nicht so meins (wie man unschwer erkennen kann).

Hat jedenfalls Spaß gemacht und war bestimmt nicht die letzte Smiley

4 Kommentare zu „Jeanstasche & Geldbörse

  1. Wieder so tolle Taschen!!!
    der Geldbeutel gefällt mir auch gut… Ich arbeite sehr gern mit Schrägband, allerdings nähe ich es ähnlich dem Binding an Quilts erst mit der Maschine und dann von Hand. Nur mit der Maschine habe ich auch noch nicht so den richtigen Dreh raus…
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    1. Dankeschön Katrin 🙂 … mal sehen; möchte noch eine Börse mit Wachstuch und Stoff machen (und einem gefächerten Kleingeldfach) und versuche dann mal selber Schrägbänder zu machen, die dann auch etwas größer sein dürfen (damit es nicht ganz so fummelig ist) 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

