Veröffentlicht in Nähen

Noch ne Geldbörse

Die liebe Katrin (mit dem Neal) hat mich auf eine Anleitung hingewiesen, bei der man nicht mit Schrägband arbeiten muss, da die Börse rechts auf rechts genäht durch eine Wendeöffnung gearbeitet wird.

Sie ist von Farbenmix, ebenfalls kostenlos und gibt es hier:

http://www.farbenmix.de/shop/Neues-fuer-Newsletter/Geldtasche-Wildspitz-Kreativ-FREEbook::11451.html

Ich hab sie auch brav gelesen … allerdings nicht sehr viel verstanden.
Daher habe ich die Zuschnitte wieder nach dem ersten Prinzip gearbeitet und Münz/Reißverschluss- sowie Kartenfach separat gefertigt. Lediglich was die Fächerecken anbelangt habe ich mir die Anleitung noch mal genauer angeschaut.

 

Börse2_1

Börse2_2

Ich habe rotes Wachstuch mit eingearbeitet, welches ich noch reichlich aus meiner Bastelkiste von http://www.tischdecken.pro/ übrig habe. Das Fach auf der Rückseite ist aus Fliegengitter von einer Tür (die sind etwas stabiler).
Da habe ich wieder meinen Sohnemann rein verfrachtet; ist jetzt nicht mehr so klar, wie durch Prospekthülle zu erkennen, aber ich habe ihn immer bei mir:

Börse2_4

Und so schaut das Ganze jetzt von innen aus:

Börse2_3

passt … wackelt … und hat Luft … Zwinkerndes Smiley

2 Kommentare zu „Noch ne Geldbörse

  1. Hey Sabine 👍 Du bist ja ganz schnell……
    Gefällt mir gut, das rote Wachstuch sah auf den ersten Blick wie Kunstleder aus 😉 Ich sollte mir vllt.auch mal so eine Bastelkiste wünschen….
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    1. naja, schnell ist relativ … es hat wieder den ganzen Tag gedauert 😀 … Ich bastel noch an einer einfachen Vorgehensweise (finde bspw. das mit dem Reißverschluss mittig einnähen zu kompliziert). Und ich hätte gerne ein durchgehendes Fächerfach … mal sehen, wie ich das hinbekomme 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

