Veröffentlicht in Häkeln

Sammelpost Minecraft Figuren

WICHTIGER HINWEIS:
Minecraft und die darin enthaltenen Figuren, ist eine geschützte Marke. Daher dürft Ihr die Figuren NICHT für eine kommerzielle Verwendung herstellen !!!

Um Euch das Prinzip des Häkelns von Minecraft Figuren zu verdeutlichen, habe ich ein Video zur Herstellung eines Endermens gemacht.

Da dies alle Schritte beinhaltet, ist es mit etwas über 27 Minuten recht lang geworden. Trotzdem rate ich Euch, es einmal komplett anzuschauen 😉

https://www.youtube.com/watch?v=vqzGeP1ppD0

Danach habt Ihr mit Sicherheit das Vorgehen verstanden und könnt anhand aller Texturenbilder die entsprechenden Figuren nach häkeln.
Das Vorgehen ist auf „meinem Mist“ gewachsen; die Bilder der Texturen, sind die Originaltexturen aus dem Spiel, welche ich stark vergrößert und ein wenig zurecht gerückt habe, um sie als „Häkelschrift“ verwenden zu können.

Und während ich gerade noch einige Texturen bearbeite, ist mir aufgefallen, dass man auch wie folgt häkeln könnte:
Boden – Front – Deckel (beim Übergang hinten einstechen)
und dann rechts der Front noch 3 Seitenteile, die man am Ende, links von der Front, direkt anhäkeln könnte.

Textur des Endermens:

textur

Textur des Creepers:

Creeper_Textur

Textur von Steve:

Textur_Steve

Textur von Alex (Standardfigur weiblicher Spieler)
die Arme sind an den Seiten nur 3 Reihen breit

Textur_Alex

Textur Schaf:

textur

Die Textur der Kuh musste ich in 2 Bilder zerlegen:

Textur_kopf_bein

Textur_koerper

Textur Huhn:

Textur_Huhn

Das war´s für´s Erste ….. wenn ich noch weitere Texturen bearbeite, füge ich sie hier nachträglich ein.

5 Kommentare zu „Sammelpost Minecraft Figuren

  1. Supi Anleitungen, mein Sohn is der totale minecraft Fan , werde versuchen ,einen Teppich für sein zimmer zu häkeln . Dankschön für deine Seite !!

    LG susi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

