Veröffentlicht in Stricken

Ribbelmonsterfraß

Ich erkläre mein Strickprojekt für gescheitert … Ich geb´s auf.

Aus dem Pullover der Anleitung wollte ich ja eine Jacke machen. Da sie aber mit Knopfblende doof aussah, habe ich diese nach innen genäht und einen Reißverschluss eingenäht. Sah auch doof aus. Also habe ich aus der Jacke wieder einen Pullover gemacht und die Seitenteile vorne mit festen Maschen verbunden. Was sich sehr gut dem Muster anpasste.

Bevor ich ihn jetzt ganz aufribble, habe ich noch ein Foto gemacht:

ribbelmonsterfraß

Das Problem ist, das Teil hat sich wahnsinnig in die Breite gezogen. In die Länge geht es auch gar nicht, da die Wolle wirklich sehr leicht ist. Für den ganzen Pullover habe ich nicht mal 400 Gramm gebraucht!
Und angezogen macht es einfach nur dick … dicker, als man vielleicht eh schon ist Smiley mit geöffnetem Mund

Das mag vielleicht daran liegen, dass ich das falsche Patent mit einer 6er Nadel und nicht, wie angegeben, mit der 4er Nadel gestrickt habe. Aber das wiederum hätte ja noch länger gedauert.

Ich hoffe, ich finde alle vernähten Fäden wieder und kann das Teil einigermaßen gut wieder aufribbeln, um mir dann doch noch eine Jacke zu HÄKELN.
Denn das Häkelstück war um einiges formstabiler.

8 Kommentare zu „Ribbelmonsterfraß

  1. Liebe Sabine,
    lass Dich mal feste umärmeln…
    Wie der Pulli da so liegt gefällt er mir gut, aber wenn er Dir so gar nicht passt ist es sicher besser nochmal von vorn anzufangen…
    Gutes Gelingen und alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    1. ♥ℓichƐƞ Ƿаƞƙ liebe Katrin … nicht nur, dass er mir nicht passt, selbst für meinen Mann ist er viel zu groß … Ich möchte auch nicht behaupten, dass ich nie wieder stricke …. aber jetzt wird erst mal wieder gehäkelt (geht auch viel schneller) … LG zurück, Sabine

      Gefällt mir

  2. Ich finde, dass dir eine Maschenprobe nix bringt. Wenn sich die Wolle mehr in die Breite zieht nutzen dir 10cm nix. Du hast doch vor dir eine supergeniale Maschenprobe liegen. Das Garn ist halt nix für Patentmuster. Basta. Gut erkannt.
    Ich würde auch ribbeln und damit Häkeln.

    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

