Veröffentlicht in Stricken

rechts-links Muster, gestrickt

Weil heute Maschen-Mittwoch ist und ich noch kein neues Video “produziert” habe, zeige ich Euch alternativ ein (wie ich finde) sehr schönes, gestricktes rechts-links-Muster:

Re_LI_Muster_gestrickt1

Das hier ist die hellblaue Restwolle meiner DROPS-Air-Jacke und es soll eigentlich ein Loop werden, den ich verschenken möchte. Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, schaffe ich hiermit nur etwas in die 70 cm.

Re_LI_Muster_gestrickt2

Dunkelblau hätt ich auch noch reichlich, aber davon möchte ich einen Loop für mich machen. Also heißt es: entweder nachbestellen, oder doch 2 farbig Blau machen.

Dann verrate ich Euch mal, wie das Muster gestrickt wird:
– Die Maschenzahl muss durch 6 teilbar sein
– Ein Mustersatz besteht aus 8 Reihen
– von* bis* und R1-8 fortlaufend wiederholen

  • Reihe 1
    * 3 M re., 1 M li., 2 M re.*
  • Reihe 2
    * 1 M li., 3 M re., 2 M li. *
  • Reihe 3
    * 1 M re., 2 M li., 1 M re., 2 M li. *
  • Reihe 4
    * 1 M re., 3 M li., 2 M re. *
  • Reihe 5
    * 1 M li., 5 M re. *
  • Reihe 6
    * 1 M re., 3 M li., 2 M re. *
  • Reihe 7
    * 1 M re., 2 M li., 1 M re., 2 M li. *
  • Reihe 8
    * 1 M li., 3 M re., 2 M li. *
Kommentar verfassen

