Veröffentlicht in Diverses

diverse Projekte

Hallo Ihr lieben Blogger(innen) … da sich seit Karneval nicht wirklich viel hier tut, wollte ich mich mal melden und Euch zeigen, dass sich außerhalb des Blogs doch so einiges tut ………….

Im Februar bin ich mal wieder ein Jährchen älter geworden und an Geschenken ist einiges zusammen gekommen (freu):

gebtag

Ja, die “Häkelliese” hat sich Stricknadeln gewünscht Smiley mit geöffnetem Mund … und ich muss sagen … die sind einfach nur SUPER … damit macht Stricken tatsächlich Spaß. Tunesisch häkeln wollte ich auch mal richtig ausprobieren; daher das Buch und die Nadel.

Mein Stricklangzeitprojekt mit Nadel Nr. 4 und sehr, sehr dünner Wolle hab ich ja schon vor einiger Zeit angefangen. Inzwischen fehlt nur noch ein Stück vom 1. Ärmel, der komplette 2. und ein Kragen:

pullover

Hierzu habe ich keine Anleitung. Der wird einfach so, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Vorne habe ich Taschen eingearbeitet und bei den Ärmeln beschlossen, sie ausschließlich im Bündchenmuster (2 re., 2 li.) zu stricken. Erst wollte ich den gesamten Pullover so machen, aber nach 15 cm dachte ich, dann sehe ich evtl. aus, wie Wurst in Pelle und habe mich dann doch für kraus Rechts entschieden.

2. Projekt ist eine Jacke aus 100 % Schurwolle (Big Delight) nach dieser Anleitung: http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6195&cid=19
Die habe ich jetzt auch mal angefangen, da das Angebot der Wolle nur noch bis zum 13. März 2016 dauert und ich nicht so sicher bin, ob die Menge reicht:

jacke_filz

Ich stricke die Jacke in XXL, da ich sie nach Fertigstellung in der Maschine filzen möchte … Ich hoffe, das geht gut …

Und schließlich wollte ich eigentlich schon zum heutigen Maschen-Mittwoch ein Strickfilz-Topfhandschuh-Video-Tutoriell fertig haben, aber das hat leider nicht geklappt (meine Kamera hat rumgezickt):

topfhandschuh

Vor ein paar Jahren hatte ich ja schon mal einen gemacht und der ist so super in der Handhabung, dass ich hier endlich mal zwei von der Sorte in “schön” haben wollte.

Also dann … ran an die Arbeit … Zwinkerndes Smiley

2 Kommentare zu „diverse Projekte

Kommentar verfassen

