Veröffentlicht in Häkeln

Häkeln hat mal wieder “gewonnen”

Ja … eigentlich wollte ich mir ja eine Strickfilzjacke machen. Letztendlich hat mir der Schnitt mit den großen, bzw. weiten Fledermausärmeln aber so gar nicht zugesagt. Das habe ich aber auch erst gesehen, nachdem ich die Jacke fast fertig hatte.

Um die Ärmel los zu werden musste ich also eh fast alles aufribbeln …

… und habe dann zur Häkelnadel gegriffen:

jacke_schräg

Die Häkelmaschen ansich sind ja nun schon wesentlich fester als Strickmaschen und daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie überhaupt noch in die Waschmaschine packen werde, damit es eine Filzjacke wird.

Ich glaube ich mache erst mal eine Handytasche mit halben Stäbchen und schaue dann, inwiefern sich das Material verfilzt.

Kommentar verfassen

