Veröffentlicht in Stricken

Pullover mit Taschen

Diesen Pullover habe ich inzwischen auch mal fertig gestellt.
Juhu … *auf Schulter klopf*…

delight_getragen

 

So muckelig, wie er ausschaut, ist er aber gar nicht, da ich eine sehr dünne Wolle mit 4er Nadeln gestrickt habe.

Das Bündchen ist 15 cm hoch. Ursprünglich wollte ich den gesamten Pullover 2 re., 2 li. stricken, aber nach 15 cm dachte ich mir, dann sehe ich wohlmöglich wie Wurst in Pelle aus und habe umdisponiert.

Am Vorderteil habe ich dann 2 kleine Taschen gestrickt.

delight_taschen

Für den Ausschnitt war auch erst ein Schalkragen geplant, aber das habe ich letztendlich auch wieder verworfen.

Der Pullover ist über die Schultern gestrickt; seitlich habe ich dabei Maschen für die Ärmel aufgenommen.

delight_schulter

Die Ärmel habe ich zuletzt komplett im Bündchenmuster gestrickt. Das lässt sie schmal aussehen, obwohl sie es gar nicht sind.

delight_komplett

Summasummarum bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis Smiley

2 Kommentare zu „Pullover mit Taschen

Kommentar verfassen

