Veröffentlicht in Diverses

Das geht mir auf den Keks ;)

Mein Kind behauptet, ich sei die einzige Mutter, die NICHT gerne Kekse bäckt!

Stimmt das ??? Smiley mit geöffnetem Mund

Nun ja … Ich hasse die Sauerei die regelmäßig beim Backen von Ausstech-Plätzchen entsteht … Das stimmt.
Nimmt man nicht genug Mehl klebt der Teig von mal zu mal mehr fest.

Also dachte ich, ich hätte DEN Kompromiss gefunden, mit fertigen Teigrollen, die man nur noch in Scheibchen schneiden muss.

kekse1

Ja … ICH find´s gut … Aber meinem Kind geht es ja gerade um das Ausstechen.

O.k. … was soll´s … einmal im Jahr werde ich die Ausstechaktion überleben und sie sehen ja auch ganz hübsch aus …

kekse2

Aber da diese Kekse dann vermutlich ratzi fatzi aufgefuttert sind, gibt es die Wochenenden danach Scheibchen-Kekse … einfach zu backen … kann Kind auch verzieren … und schmecken tun sie auch noch.

Smiley

Merken

4 Kommentare zu „Das geht mir auf den Keks ;)

  1. *lach* du bist nicht allein. Wenn ich Kekse backe, dann nur welche die ich schneiden kann.
    oder gar mit dem löffel aufs blech befördern kann. alles andere ist mir auch zu viel sauerei. ich hab dieses jahr noch keinen einzigen keks gebacken…. also jetzt zu weihnachten *lach*.
    und die familie überlebt es wahrscheinlich…… hoffentlich …. *kicher*
    Liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

  2. Hach Sabine, HERRLICH 🙂
    Bei uns werden auch nur noch sehr wenig Plätzchen gebacken… Ich stehe total auf Cookies (mit dem Löffel aufs Blech) und Lebkuchen (eine Lebkuchenglocke ist da sehr hilfreich…)
    Schön, wieder von Dir zu lesen *drücker* das neue Layout ist toll 🙂
    Alles :LIebe, Katrin

    Gefällt mir

    1. Herzlichen Dank Katrin 🙂 … Kekse backen ist bei uns ein typisches „Same procedure as last year?“ Projekt … und es ist ja eigentlich auch sehr schön, gemeinsam etwas zu machen 🙂 Irgendwann geht bestimmt das Interesse daran verloren und dann wünscht man sich diese Zeiten wieder herbei.
      *knuddelback* und LG, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

