Veröffentlicht in Allgemein, Stricken

Happy new Year

Also mit dem bloggen fluppt es grad nicht so; selbst für so einen simplen Wunsch brauche ich 2 Wochen … tz tz tz

Aber ich bin handarbeitstechnisch schon fleißig:

Kind sagt zwar immer es wolle keinen selbst gemachten Pullover, bekommt jetzt aber trotzdem einen verpasst:

kinderpullover_creeper

Für diejenigen, die es nicht auf Anhieb, oder gar nicht kennen: Auf der Vorderseite befindet sich ein Creeper-Face. Mit der Wolle Boston-Style von Schachenmayr in “Lemon” habe ich das perfekte Creeper-grün gefunden. Leider war ich zu optimistisch, was die Menge anbelangte und musste noch nach bestellen.

Und da man ja bekanntlich nicht nur 2 Knäul von dem, was man braucht bestellt, ist noch jede Menge mehr Nachschub unterwegs Open-mouthed smile

Doch bevor ich damit etwas Neues anfange, möchte ich auch noch meine Damenjacke fertig stellen; fehlt ja auch nicht mehr allzu viel:

damenjacke_schräg

Zwischendurch übe ich an einem 2 farbigen Vollpatent; glaube es wird … ich finde dieses Muster einfach nur schön; aber irgendetwas mache ich noch mit den Umschlägen falsch und/oder es liegt daran, dass ich rechts verschränkt stricke (was ich irgendwann einmal so gelernt habe und bei glatt rechts in Reihe auch kein Problem darstellt) Smile

patent_2farben

 

Und zum Sommer hin, werde ich dann auch mal wieder zur Häkelnadel greifen.

Merken

2 Kommentare zu „Happy new Year

  1. Hallo Sabine 🙂
    Dir auch noch ein gutes und gesundes neues Jahr! Das ist schon tapfer, dass Du dem Junior den Pulli strickst, auch auf die Gefahr hin, dass er ihn mit Nichtachtung straft…
    Die Jacke gefällt mir gut, Du warst echt fleißig….
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

