Veröffentlicht in Stricken

Jacke Colorblocking

So, nun habe ich meine Jacke auch fertig gestellt … aber wenn ich sie so anschaue, mag ich sie nicht unbedingt “Damenjacke” nennen. Glaube fast, die könnte auch ein/mein Mann tragen. Wird nachher einfach mal gecheckt.

Den Kragen habe ich 2 mal gestrickt und letztendlich dann doch gehäkelt. Auch mit den Knöpfen/Knopflöchern habe ich mehrere Varianten ausprobiert und ich glaube in Zukunft werde ich keine Knopflöcher mehr verwenden, sondern die hier zu sehende Schlingen/Knebelknopf Variante. Ich habe erst Luftmaschen über die Blende und dann die Schlinge gehäkelt. Und ich muss sagen, es schließt und sitzt sehr gut.

Unten hatte ich auch erst noch einen Bund gestrickt … aber das sah auch nicht aus! Nun ist sie mit 2 Reihen festen Maschen umhäkelt und das wiederum gibt ihr einen rustikalen / maskulinen Touch … die Farben und die Knopfwahl tun ihr übriges dazu …

Aber ich bin sehr zufrieden damit … Smile

Jacke_Karisma_1

Als nächstes steht ein Pullover für meinen Mann an, aus grau melierter Baumwolle und für mich habe ich auch noch Wolle im Schrank (türkis und dunkelblau) … aber erst wird noch die Restwolle (ca. 100 g) der Jacke in eine Mütze verwandelt …

Merken

Ein Kommentar zu „Jacke Colorblocking

Kommentar verfassen

