Veröffentlicht in Nähen

Dosenkleid und Kissenhülle

Nachdem uns Katrin neulich gezeigt hat, wie schnell und einfach man eine simple Dose, z.B. in einen schönen Fadensammler, umgestalten kann, habe ich meine Stoffkiste hervor gekramt und rumgewerkelt … Als ich der Meinung war fertig zu sein und noch die Seitennaht machen wollte, musste ich feststellen, dass da irgendetwas schief gelaufen war … denn mir fehlte ein Stück … wohl gemerkt – an der Seite … dafür war nach oben hin zuviel vorhanden.
Naja … Ich glaube, es hätte sich schwierig gestaltet, jetzt nach einer passenden Dose zu suchen. Daher habe ich einfach seitlich noch ein Stück des Saumstoffes dran genäht und durch den oberen Saum einen Faden gezogen

Dosenkleid_2

Zum Entleeren ist die “geschrumpfte” Öffnung sicher sehr unpraktisch … daher werde ich wohl oben doch noch etwas abschneiden …

Dosenkleid_1

… wenn ich schon mal mein Nähzeugs hervor hole, dann muss es sich auch lohnen … daher habe ich angefangen eine Kissenhülle zu gestalten …

DSCF5651

Ich musste feststellen, dass ich überwiegend rote und blumige Stoffe habe … 2 Häuser fehlen noch und vielleicht kommt noch eine Sonne dazu … mal sehen …

DSCF5650

Zählt Applizieren eigentlich auch zum Patchworken ??? Aber egal … das Dosenkleid ist definitiv Patchwork und somit ein Haken bei meinem DIY Bingo wert.

Merken

Ein Kommentar zu „Dosenkleid und Kissenhülle

  1. Hallo Sabine!!!
    Das sieht klasse aus ❤ Du hast ganz wunderbar appliziert und Deine Dose ist richtig chic!!! Vielleicht kannst Du auch einfach das Dosenkleid anders herum anziehen, also unten nach oben? Dann ist der Gummi unter dem Boden… könnte vielleicht wackeln… auch keine wirkliche Lösung…. Aber Du wirst eine Lösung finden, da bin ich sicher 🙂
    Toll, dass Du beim Bingo schon ein Kreuzchen machen konntest 🙂
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

