Veröffentlicht in Diverses, Häkeln, Nähen

Große Pläne

Am letzten Montag war hier mal wieder der Tag im Jahr, an welchem bei mir einige Schnittblumensträuße Einzug halten.
Dieser immer wiederkehrende Tag hat mir daher im Laufe der Zeit eine beachtliche Anzahl an Glasvasen beschert. Dieses Jahr war ein kleiner Strauß mit einem Bambuszweig dabei. Dieses Gewächs kann sich ewig in der Vase halten, da es Wurzeln schlägt, wobei hierfür eine Glas Vase nicht sehr vorteilhaft ist, da die Wurzeln es lieber dunkler haben.

Also habe ich mir meine Häkelnadel gegriffen und der Vase ein Kleid gehäkelt.

DSCF5672 DSCF5673 

I love it … und daher werde ich mir demnächst noch ein paar von den Vasen vorknöpfen … allerdings mit anderen Farben … Grün, Gelb, Orange, Blau … derart.

Am Tag der Tage habe ich auch einen Gutschein für die nette Butti bekommen und diesen schon in Ware umgesetzt … das Paket kam heute an:

DSCF5667DSCF5668DSCF5669 

Alles Nähutensilien. Aus dem Beige-Braunen Leinenstoff möchte ich mir eine Sommerhose nähen. Der rote Strick-Pompon Stoff gefiel mir einfach nur gut; ich weiß noch nicht recht, was aus ihm wird.

Eine Verwendung für den Patchwork Stoff habe ich hier gefunden: https://www.rileyblakedesigns.com/store-displays-free-sewing-projects

Allerdings mache ich es nicht ganz quadratisch … oder doch … im Endeffekt schon … so ist der Plan:

DSCF5674 

Ich werde den Teil mit den Pfeilen in DIN A 4 Größe machen und durch diese Anordnung entsteht in der Mitte ein kleines Quadrat … insgesamt ist es dann auch quadratisch. Zwei Stück davon würden einen perfekten Tischläufer abgeben (zumindest für meinen Tisch).

Ohje … jetzt habe ich schon wieder soooo viel vor und weiß noch gar nicht recht, wo ich anfangen soll …. Open-mouthed smile …. naja, immerhin steht davon wenigstens die Sommerhose auf meinem DIY Bingo.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende Winking smile

2 Kommentare zu „Große Pläne

  1. Du hattest Geburtstag?
    Ja, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ❤ Du Liebe 🙂
    Du scheinst vom Patchwork/Quilt-Virus angesteckt worden zu sein… Höchst gefährlich und unheilbar… Schöne Projekte hast Du in Planung, viel Spaß dabei und alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

