Veröffentlicht in Diverses, Nähen, Upcycling

Herrenhemden Upcycling und Überraschung

Bevor der neue Stoff ankommt, habe ich mir mal wieder ein paar alte Herrenhemden vorgeknöpft. Sie eignen sich ganz hervorragend für Nähübungen … und manchmal gelingt sogar eins … *g* … und außerdem wollte ich unbedingt mal diese Textilsprühfarbe ausprobieren.

Zunächst hatte ich bei einem Hemd vorne und hinten ein Smiley-Face aufgesprüht … aber das gefiel mir mal so gar nicht. Also erinnerte ich mich, wie wir früher gebatikt haben … Knubbels drehen und fest abbinden … und dann noch mal locker flockig drüber gesprüht:

sprühfarbe

Nach dem Öffnen der Knubbels sah das dann schon besser aus … war mir aber immer noch zu hellblau … also noch mal ausgebreitet und die großen unbefleckten Stellen besprüht … und nun bleibt das so und gefällt mir ganz gut:

hemd_smile_1 hemd_smile_2

Bei einem weiteren Hemd wollte ich mal was schulterfreies machen und habe dazu erst mal Löcher in die Ärmel geschnitten (und den Kragen entfernt) … das hätte aber wahrscheinlich sehr viel besser funktioniert, hätte ich die Ärmel komplett abgetrennt … vielleicht mache ich das auch noch, denn so kann das nicht bleiben:

hemd_schulter_1 hemd_schulter_2

Ob dieser Frustration habe ich dann bei einem 3. Hemd ein Schnittmuster zur Hilfe genommen und Ärmel sowie Seitennähte aufgetrennt, bzw. abgeschnitten … jetzt muss ich beim Kragen nur noch das Problem beseitigen, wie man am besten um die Ecke nähen könnte ??? … und irgendwie ist es ein Vokuhila-Hemd geworden …

hemd_gelb

Und dann … ganz unverhofft … hat die liebe Katrin mir einen Freutag beschert und mit der Post kam eine ganz wunderbare Geburtstagsüberraschung bei mir an Smile Smile Smile

Überraschung

Eine von den super tollen Projekttaschen, ein Webkanten-NähMa-Nadelkissen und … ich denke es könnte ein Schlüsselanhänger sein
Ich habe mich soooo gefreut … (wer hätte das nicht?) … Liebe Katrin … nochmals: ganz, ganz, ganz herzlichen Dank !!!

Merken

Merken

7 Kommentare zu „Herrenhemden Upcycling und Überraschung

  1. Gern geschehen, liebe Sabine 🎂
    Es soll ein Scherenfinder sein….einfach am Griff anknoten und Du weißt, welche Schere ✂ nur für Stoff ist 😉
    Dein Smiley Shirt gefällt mir sehr 👍 viel Spaß beim Ausführen 😊
    Liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

  2. Das besprühte Hemd ist ja klasse. Die anderen Nähversuche finde ich toll. Ganz tolle idee mit dem Schulterfreien teil. Vielleicht sieht das mit halblangen ärmeln besser aus. und sicherlich findest du auch noch eine lösung für den kragen. solche kastenkrägen gibt es doch öfters. vielleicht solltest du ihn nur einfassen und kastig lassen?

    diese hemden wären auch etwas für die Upcycling-Linkparty. Magst du sie dort zeigen?
    http://www.facileetbeaugusta.de/2017/03/upcycling-linkparty-im-marz-2017.html

    Liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

    1. Dankeschön Du Liebe 🙂 … den Kragen hab ich inzwischen in Orange eingefasst. Ist mir schwer gefallen, aber sieht nun tragbar aus 😀 Das schulterfreie ist noch unverändert, aber ich hab es noch nicht aufgegeben 🙂 Und vielen Dank für den Link … wenn ich fertig bin, werde ich ihn sehr gerne nutzen. VLG, Sabine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

