Häkelkurs für Anfänger

… und im Laufe der Zeit können vielleicht auch Fortgeschrittene noch was lernen …

Zum Üben empfehle ich kleine Quadrate zu häkeln (10 x 10 cm); die kann man dann irgendwann zu etwas Sinnvollem zusammen nähen und sich später, wenn man Profi ist, an die Anfänge erinnern.

Am Ende des Films erkläre ich noch die dazugehörige Häkelschrift, so dass Ihr euch auch hiermit im Laufe des Kurses vertraut machen könnt.

Folgende Videos stehen zur Verfügung und sind mit Klick auf das Bild verlinkt (da im Grunde jede Arbeit mit Luftmaschen beginnt, habe ich diese in Part 1 ausführlich erklärt):

Bild_Part1

Bild_Part2

Bild_Part3

Bild_Part4

Bild_Part5

 Häkelschrift zu Part 5 “Maschenmix”

Bild_Part6

Häkelschrift zu Part 6 “Reliefstäbchen”

Bild_Part_7

Bild_Part_8

Anleitung zu Part 8

 Bild_Part_9

Häkelschrift zu Part 9

Bild_Part_10

 

Bild_Part_11

Advertisements